Idstein - In der Nähe von Idstein ist am Mittwochmittag bei einem Maiausflug ein Traktoranhänger umgekippt. Dabei sind 35 Menschen verletzt worden, 5 davon schwer.
Wie die Polizei mitteilte, passierte das Unglück auf einem Weg zwischen Idstein-Niederauroff und Hünstetten-Wallbach. Vier Rettungshubschrauber waren im Einsatz und flogen die Unfallstelle teils mehrfach an.
Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei der verunglückten Gruppe um eine Kerbegesellschaft aus dem Rheingau-Taunus-Kreis. Die jungen Leute saßen auf einem einachsigen Anhänger, der von einem Traktor gezogen wurde. Bei der Fahrt über einen Waldweg geriet der Anhänger in weiches Gelände und kippte daraufhin eine Böschung hinab. Bei den Verletzten handelt es sich um Jugendliche und Heranwachsende. Der 24-jährige Fahrer des Traktors stand nicht unter Alkoholeinfluss. Bei den ersten Rettungsmaßnahmen vor Ort kamen mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung zum Einsatz. Die Höhe des Schadens konnte bisher noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen der Idsteiner Polizei dauern an.